Bands 2024

ANARKIA TROPIKAL

Anarkia Tropikal wurde 2005 in Santiago de Chile geboren. Die Band kombiniert afroamerikanische Klänge sowie psychedelische und kolumbianische Cumbia, Cumbia Villera, Ska , Dub, Chicha, Salsa, aber auch andere Rhythmen und Stile wie Punk, Hardcore, Post Punk, Surf Rock und New Wave. Als Ergebnis haben wir eine Band voller Energie, Kraft und Freude. Ihre jüngste LP «Tropikaliptico» wurde von Fans und Kritiker*innen einhellig gelobt und sogar für die «Premios Pulsar», die wichtigsten Musikpreise in Chile, als «Best Tropical Record of the Year» nominiert.

 

[21:30–23:00 Uhr]

LELE GORRI

Inspiriert von kubanischen und US-amerikanischen Musiktraditionen verwebt der schweiz-kubanische Bandleader und Pianist Leandro Irarragorri seine Einflüsse zu Songs. Seine Band klingt nicht nur, sondern pulsiert. In Zürich ansässig möchte sie Musik wieder als Symbiose zwischen Publikum und Bühne etablieren - sie entfesselt eine lebendige und atmende Energie, die zum Tanzen, Mitsingen und Mitfühlen einlädt. Die vielfältige Besetzung der Band besteht aus Maxine Yolanda am Gesang, Heribel Izquierdo an den Congas, Ursula Wienken am Bass und Dave Fluetsch am Schlagzeug. Ihre Musik lässt rhythmischen Reichtum wieder aufleben, was zusammen mit ihrer interaktiven Performance als Infusion von Lebensfreude wirkt.

 

[19:45–20:45 Uhr]

NO SEX FOR SANDY

In gemütlich melodischen Klangwolken – und gelegentlich von zuckersüssen Synthie-Pads begleitet – erzählt die Junge Band offenherzig ihre Geschichten. Vom Irrsinn des Alltags über Leid und Liebe bis hin zu Schoggi. Das Geheimnis um Sandy und ihr Liebesleben bleibt bislang im verborgenen, ihre Quellen der Inspiration lassen sie jedoch hin und wieder gerne durchschimmern. Wie beispielsweise mit dem Cover von Tropikel Ltds «ich lächel dich an».

 

[18:15–19:00 Uhr]

MEGAFAIRY

Megafairy erfüllt dir als gute Fee den Wunsch nach mitreissender Tanzmusik, nach feenleichten Beats und taumelnden Texten. Die Coverband besteht aus 8 Freund*innen, die aus Liebe zur Musik und Mangel an Songwritingtalent zusammengefunden haben.

 

[17:00–17:30 Uhr]

CHICHADELICA

Chichadelica aus Zürich berauscht mit vielen verschiedenen groovy Cumbia-Styles aus den Tiefen des Urwalds die Sinne und lädt zum Tanz (DJ-Set).

 

[23:00–24:00 Uhr]